„Before I die…“ Wand und Mitmach-Aktion des Hospiz Advena

06.09.19 - 28.09.19

Die Idee „Before I die…“ stammt von der Künstlerin Candy Chung aus New Orleans. Ihr Freund verstarb 2011. Um ihre Trauer zu verarbeiten, schrieb sie „Before I die I want to do …“ eine riesige Tafel an einer Hauswand. Seitdem gab es „Before-I-die-Wände“ in über 60 Ländern in der ganzen Welt.
 
Wir haben unsere eigene Wand in Eigenproduktion anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Hospiz ADVENA“ (2017) hergestellt. Diese wurde sehr gut angenommen. 2 Wochen lang vervollständigten Passanten den Satz „Bevor ich sterbe, möchte ich …“. Auch damals hing die Tafel schon am Zaun vom Felsenkeller (Ecke Zschochersche Str./Karl-Heine-Str.).
 
Anlässlich des Endlichkeitsfestivals „Die Stadt der Sterblichen“ möchten wir die Tafel vom 6. bis 28. September erneut nutzen und Passanten einladen, mit bunter Kreide ihre Gedanken für ein gelungenes Leben aufzuschreiben. Wir möchten zum Nachdenken anregen und auf Prioritätensetzung im eigenen Leben aufmerksam machen.

Zurück